Foto1
Über mich
Mein Name ist Frank Frohnert. Ich studierte an der Freien Universität Berlin auf Lehramt für Sport und Grundschulpädagogik. Nach meinem zweiten Staatsexamen verschlug es mich nach Nordrhein-Westfalen. Hier bin ich nun seit über 15 Jahren Grundschullehrer.

Aus einer Krise als klassischer Grundschullehrer und Klassenlehrer einer Jahrgangsklasse heraus kam ich 2002 zur Montessoripädagogik. Seit 2005 bin ich Klassenlehrer einer jahrgangsgemischten Klasse (1-4) an einer Montessori Grundschule in Leverkusen.

Bereits während meines Diplomkurses begann ich, meine Jahrgangsklasse sukzessive nach den Prinzipien der Montessoripädagogik umzugestalten. Die Montessori Pädagogik hatte mich infiziert und ich bildete mich weiter fort bis hin zum Dozenten für Kosmische Erziehung, Geometrie und Mathematik bei der Deutschen Montessori Gesellschaft. In der Zwischenzeit hatte ich die Chance, an eine Grundschule zu wechseln, die seit über 25 Jahren Montessori-Pädagogik umsetzt.

Seit mehreren Jahren arbeite ich als Dozent in diversen Diplomkursen der Deutschen Montessori Gesellschaft (Leverkusen, Siegburg, Münster, Düsseldorf, Jena, Coburg) und gebe dort mein Wissen und meine Erfahrungen an interessierte Pädagogen, Eltern und Studenten weiter.

Von 2007- 2010 war ich Mitglied des Vorstandes der Deutschen Montessori Gesellschaft.